Förderverein des Abendgymnasiums Stuttgart

Termine 2010

 

Mittwoch, 24.2.2010 Jahreshauptversammlung, 19 Uhr, Cafeteria des Ebelu

Tagesordnung:

1 Begrüßung und Berichte des Vorstands
2 Entlastung des Vorstands
3 Wahlen
4 Satzungsänderungen
5 Termine im nächsten Jahr
6 Sonstiges

Das Protokoll der Hauptversammlung wurde am 15. März per E-Mail an die Mitglieder verschickt. Wer seine E-Mail-Adresse angegeben hat, aber das Protokoll nicht erhalten hat, möge sich bitte melden.

 

15.,16.,19.,20.4.2010 Abiverpflegung

 

28. April Vorstandsitzung

 

Samstag, 12.6.2010 Zukunftsbörse, 14 - 18 Uhr

13 ehemalige AG-Schüler und -Schülerinnen boten ca. 30 aktuellen eine Gelegenheit sich über die Möglichkeiten nach dem Abendgymnasium zu informieren. Die Ehemaligen stellten kurz ihren Werdegang nach dem AG vor und standen anschließend für konkrete Fragen zu Studium und Beruf zur Verfügung. So können die Schüler von den Erfahrungen der Ehemaligen profitieren.

Das Spektrum der vorgestellten Berufe und Studiengänge war breit gefächert. Und die Anzahl der Lebensjahre seit dem Abitur am Abendgymnasium variierte von eins bis einundzwanzig Jahren. Unter den Ehemaligen waren sogar welche, die im letzten Jahr noch als Schüler anwesend waren und nun bereit standen ihre Nachfolger zu unterstützen.

Die zahlenmäßige Resonanz von Seiten der Schüler war kleiner als 2009. Doch diejenigen, die gekommen waren, schienen dankbar für das Angebot.

Für die nächste Zukunftsbörse besteht die Überlegung sie an einem Abend unter der Woche zu veranstalten (vermutlich an einem Montag Anfang Februar).

Wir vom Förderverein würden uns über eine persönliche Meinung der Anwesenden (Schüler und Ehemalige) freuen - zu der/den durchgeführten Zukunftsbörse(n) und zu künftigen Veranstaltungen dieser Art. Da wir die Aktion für sinnvoll halten und sie weiter verbessern möchten, interessieren uns auch die Gründe der übrigen Schüler für ein Nicht-Kommen.

Bitte schreibt/schreiben Sie an ehemalige-agstuttgart@web.de

 

14.7.2010 Vorstandsitzung

 

21.9.2010 Vorstandssitzung

Bis dahin hatten wir etwa 20 Anmeldungen zum Fest. Wir rechnen außerdem mit ein paar kurzentschlossenen Gästen und freuen uns auf Samstag

 

Samstag, 25.9.10 Fest der Ehemaligen "FESCHTLE"

Der Förderverein möchte mal wieder etwas für Ehemalige anbieten. Wir veranstalten ein Fest - zum Wiedersehen, Erzählen, Zuhören und Freuen.

Zeit: 17 - 21 Uhr
Ort: An der alten Wirkungsstätte, dem AG Stuttgart (Eberhard-Ludwigs-Gymnasium)

Der Verein stellt eine Grundversorgung an Getränken bereit. Die Gäste bitten wir etwas zu Essen mitzubringen. Eingeladen sind auch aktive Schüler, Freunde der Schule, Familie, Lehrer und Interessierte.

Für die Planung müssten wir wissen wie viele Leute kommen werden. Wir bitten um Anmeldung mit Personenzahl an ehemalige-agstuttgart@web.de

 

Do 4. - Sa 6.11.2010 Schulfreizeit auf Burg Derneck

Veranstaltung von AG Stuttgart in den Herbstferien
Ziel: Spaß ohne Ende
Kosten: 40 Euro
Enthält: 2 Übernachtungen, Essen (im Selbstversorgerhaus), alkoholfreie Getränke
Nähere Informationen und Anmeldung gegen Barzahlung im Sekretäriat AG Stuttgart

 

 

Top